Jan-Niklas Willer

Ich bin Jan-Niklas aber für euch reicht "Niki" :) Mir ist in der Beratung wichtig auf Augenhöhe mit meinen Kunden zu sprechen - daher auch die Brille.

Wie bin ich in der Branche gelandet? Während Covid habe ich mich mit alternativen Jobs nach meinem Luftverkehr-Studium beschäftigt. Meine Stärken sind es komplexe Themen in einfachen Worten zusammenzufassen. Ich habe gern mit Menschen Kontakt und schätze es, wenn man mich nach meiner Meinung fragt. Die Kombination kann ich ohne Arbeitgeber einfach besser umsetzen.

Warum gibt es ein Problem? Wann bist DU das letzte Mal aufgestanden und dachtest Dir "Heute hole ich mir eine Meinung zu meinen Finanzen ein!".... noch nie? Dann gehts dir wie 90% der Gesellschaft. Das ist auch der Grund dafür, dass Bausparverträge und Riesterrenten noch wie Sand am Meer verkauft werden. Das sind nicht zwangsläufig schlechte Produkte, allerdings passen sie häufig nicht zu dem Kunden. Das werde ich ändern!

Fachmann für Honorarberatung und Finanzmathematik

Ich kann die detaillierte Kostenstruktur jedes Finanzprodukts errechnen und heute schon sagen, was am Ende für dich dabei herauskommt. Außerdem erfährst du bei mir, was ich daran verdiene, bevor du eine Entscheidung triffst.

Wissenschaftlicher Ansatz

Hier hörst du nicht meine Meinung, sondern die der Wissenschaft. Ich stütze mich nicht auf die Infoseiten der Versicherer, sondern will ein wissenschaftliches Konzept für dich umsetzen, für das es unter anderem Nobelpreise gab. Nein, es ist nicht so kompliziert, wie es klingt... meine Mutter hat es auch verstanden ;)

Ich dachte, ich wäre gut beraten, aber nach der Beratung habe ich mir 500€ Versicherungsprämien im Jahr gespart, bin besser aufgestellt und verstehe endlich was vom Thema Investment. Danke! - Luise F., Kundin seit 2021

Der Aufwand, den Niki in seine Beratung steckt hat mich beeindruckt! Die Kosten meiner Versicherungen sind einfach immer nur angestiegen und dann habe ich mir mal Nikis Meinung angehört. Das Ergebnis hat mich schockiert, aber jetzt haben wir ca. 700€ pro Monat anders aufgeteilt. Der Effekt ist echt groß! - Frank D., Kunde seit 2023

Die Kolleg*innen