Konstantin Ripsam

Hi, ich bin Konstantin, 27 und bereit mit Dir Deinen Weg in ein unbeschwertes Leben im Alter zu gehen.

Wie ich in der Branche gelandet bin? Über den Umweg Wirtschaftsingenieurwesen. Schnell habe ich gemerkt, dass das Leben als Projektingenieur nichts für mich ist und habe mich nach Alternativen umgesehen. Diese habe ich zum einen in der Steuerkanzlei meines Vaters und zum anderen als Berater bei Zitrusgold gefunden. Ich darf Dich zwar steuerlich nicht beraten, der Input meines Vaters ermöglicht es mir jedoch zu differenzieren, welche Finanzprodukte aus steuerlicher Sicht wenig Sinn machen und welche sinnvoller sind. Dir wurde schon ein Riester-Vertrag angedreht, weil er „Steuern spart“? – Aus meiner Sicht Schwachsinn.

Wo liegt das Problem in Deutschland? Schon heute sind die meisten Sozialsysteme (z.B. Rentenversicherung und Krankenversicherung) nicht mehr in der Lage sich selbst zu tragen. Die Rentenversicherung wird bereits jetzt jährlich mit mehr als 100.000.000.000€ (100 Milliarden) durch Steuern subventioniert – Immerhin ein System was sich eigentlich selbst tragen sollte. Bei der gesetzlichen Krankenversicherung sieht es nicht besser aus. Ich zeige Dir wie Du dich von diesen kaputten Systemen unabhängig machst.

Wann wirst Du ein Teil von Zitrusgold?

Ich will Dir nur noch kurz sagen, wo ich meine Stärken sehe und wovon Du profitieren kannst. Danach will ich lieber bereits von mir beratene Kunden über mich reden lassen, sodass Du Dir ein besseres Bild machen kannst. Wie bereits angesprochen, habe ich auch immer die steuerliche Sichtweise im Hinterkopf. So machen mir vor allem Finanzprodukte wie die Kapitalanlageimmobilie oder die Betriebliche Altersvorsorge Spaß, weil ich hier ein großes Potential sehe, um Dich unabhängiger von der Deutschen Rentenversicherung zu machen.

Nach meinem Beratungsgespräch mit Konstantin konnte ich nachvollziehen welche Versicherungen für mich persönlich und meine Lebenssituation sinnvoll sind und konnte diese zu fairen Konditionen abschließen. Auch im Bereich der privaten Altersvorsorge fühlte ich mich umfangreich unterstützt und konnte mithilfe der transparenten Beratung meine Vorsorgelücke schließen. Bei zukünftigen Anliegen werde ich mich wieder an das Team von Zitrusgold wenden und kann dieses mit gutem Gewissen meinen Freunden empfehlen!
- Marc S.
Konstantin nimmt sich sehr viel Zeit, die verschiedenen Optionen im Detail zu erklären. Durch die tolle Beratung wurde mir eine Versicherung vermittelt, die bei gleichem Preis einen deutlich besseren Schutz bietet. Ich bin sehr zufrieden.
- Thomas N.

Die Kolleg*innen