Marcel Barchfeld

Hey, schön dass Du da bist! Ich bin Marcel, 27, einer der Gründer von Zitrusgold. Seit über 3 Jahren bin ich Versicherungsmakler nach §34d GewO.

Wie ich in der Finanzbranche gelandet bin? Über Umwege, wie die meisten in meinem Team. Ursprünglich habe ich an der Hochschule Worms BWL studiert und bei der BASF gearbeitet, bevor ich mich kurz vor meinem Abschluss zum ersten Mal selbst tiefergehend mit meinen Finanzen beschäftigt habe. Das Ergebnis: Ich war semi-gut aufgestellt und absolut falsch beraten. Also warum nicht selbst in die Hand nehmen?


Das Problem in Deutschland? Wir lernen zwar wie man Geld verdient, aber nicht, wie man damit umgeht, oder wie man sich am besten finanziell für die Zukunft absichert. Zeitgleich sorgen schlecht ausgebildete und profitgetriebene Finanzberater dafür, dass auch niemand sich wirklich mit Finanzen und Versicherungen beschäftigen will. Kann ich 100% verstehen!


Meine Motivation? Ich bin der Meinung, dass Du keinen schicken Anzug oder Fachbegriffe brauchst, um "kompetent" zu wirken. Finanzberatung sollte ehrlich, locker und authentisch sein. Verkaufsdruck ist da Fehl am Platz! Genau dashaben wir in den vergangenen 3 Jahren bei über 400 Kunden geschafft, diesen Weg wollen wir weiter gehen!

Wann wirst Du ein Teil von Zitrusgold?

Ich kann hier noch so viel davon erzählen, was für ein toller Berater ich bin und warum Du Dich bei mir beraten lassen solltest. Aber Eigenlob stinkt ab einem gewissen Grad. Und ich schätze, meine Kunden können das deutlich besser als ich:

Freundliche und lockere Berater, transparente Produkte und top Erreichbarkeit. Unbedingt zu empfehlen!
- Erik Zeidler
Ich war beim Marcel in der Beratung. Der Termin wurde zügig innerhalb eines Tages ausgemacht und der Beratungstermin verlief effizient, so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Ich habe mich im Vorfeld informiert, was für Versicherungen sinnvoll sind und wie viel diese Versicherungen kosten sollten (...) Die für Ihn notwendigen weiteren Versicherungen deckten sich mit meiner Internetrecherche und wurde überzeugend dargelegt (...). Er ging besonders auf individuelle Wünsche ein.
- Filip Bjelonic
Top Beratung, sehr ehrlich und transparent.
- Robin Hanika
Super Beratung bei einer Krankenversicherung. War zuvor bei anderen Versicherungsmaklern, hatte bei diesen das Gefühl diese wollen mir etwas verkaufen. Marcel hat sich Zeit genommen und meine Wünsche angehört. Gemeinsam haben wir die passende Krankenversicherung für mich gefunden. Ich komme gerne wieder.
- Philip Hafner

Die Kolleg*innen