Melgin Caballero-Kahlert

Ich bin Melgin und gehöre zu den Gründerinnen von Zitrusgold.

Wieso habe ich mich für die Finanzbranche entschieden? Ich studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Vorlesungen wie Finanzmathematik, Finanzwirtschaft und Wirtschaftsethik haben mich in der Uni brennend interessiert. Ich war damals auf der Suche nach einem Start-Up, indem ich mich einbinden und vieles dazu lernen kann. Das Praktikum bei Königswege GmbH hat mich vieles gelehrt - es gibt viele Problematiken in der Finanzbranche! Dies hat mich motiviert den Wandel mitzugestalten und mir als persönliches Ziel gesteckt meine Kunden wissenschaftlich, unabhängig und ganzheitlich zu beraten.

Finanzielle Bildung für alle! In der Schule oder im Studium lernen wir nicht, wie man sich finanziell absichert -dieses Thema ist jedoch sehr wichtig! Dabei möchte ich meine Kunden und Kundinnen nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern ihnen die Hintergründe erklären. Die Zeiten von schlechte Produktauswahl und geringer Transparenz sind vorbei, denn heute ist wissenschaftliches Investment der neue Standard! Ich gestalte mit meinen Kunden ein ganzheitliches Finanzkonzept, um ihre Rentenlücken zuschließen und um ihre Wünsche sowie Träume zu verwirklichen. Viele wissen nicht, dass ihre bestehenden Produkte mit hohen Kosten behaftet sind - hier freue ich mich jedes Mal einer zu beratenden Person hunderte von Euro im Jahr einzusparen. Ich arbeite nicht auf den Vertragsabschluss hin, sondern darauf, dass meine Kunden und Kundinnen rundherum zufrieden sind.

Meine persönliche Mission bei Zitrusgold? Da ich eine meiner weiteren Stärken in der Planung und Organisation von Veranstaltung sehe, bin ich gespannt darauf viele besondere Events zu gestalten. Außerdem hoffe ich mit meiner Arbeit und dem daraus resultierenden Netzwerk in der Zukunft auch soziale Projekte mit unterstützen zu können, da mir dies sehr am Herzen liegt.

So bewertet mich meine Kundschaft:

Zu meinem Start ins Berufsleben hat sich vieles verändert. Dank der individuellen Beratung durch Melgin und das Zitrusgold Team in Sachen   Versicherungen und Vermögensaufbau fühle ich mich aber bestens aufgestellt. Von initialer Beratung, über Auswahl der Produkte bis zum Abschluss wurde ich top begleitet. Dank der unabhängigen Beratung und der riesigen Auswahl an Finanzprodukten, kann ich sicher sein,  die besten Versicherungen für mich gefunden zu haben. Mir wurde auch von manchen Versicherungen abgeraten, wodurch ich erkannt habe, dass hier der Mensch und nicht der Anbieter im Vordergrund steht. - Vincent R.

Melgin ist eine sehr kompetente und freundliche Beraterin, welche zunächst einen guten Überblick über die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten geben kann. Konkret bedeutete dies für mich eine Erhöhung meiner Leistungen durch den Wechsel einiger Versicherungen bei verringerten Kosten. Insbesondere froh war ich über die Anpassung meiner alten Rentenversicherung, die aufgrund des Abschlusses vor 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß aufgestellt war. - Marco M.

Die Kolleg*innen